Workshop „KI im Lektorat“
Online-Workshop

KI im Lektorat
Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und KI im Lektorat angekommen. Oder doch nicht? Ist KI unsere neue Kollegin im Lektoratsbüro oder ist sie dort nicht zu gebrauchen? Im Workshop schauen wir, inwiefern künstliche Intelligenz eine sinnvolle Unterstützung im Lektorat sein kann.
Wir fragen:
- Wo liegen die Stärken und Schwächen dieser Technologie?
- Welche Grenzen hat sie?
- Und welche Risiken sind mit dem Einsatz von KI im Lektorat verbunden?
Wir befassen uns mit dem Prompten und stellen konkret einige Tools auf den Prüfstand.
Dies ist ein Online-Workshop. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach der verbindlichen Anmeldung kurz vor der Veranstaltung von mir. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Endgerät, zum Beispiel ein Notebook, ein Tablet oder ein Smartphone. Sie müssen keine kostenpflichtige Software anschaffen.
Wann: Di., 01.07.2025 – Do., 03.07.2025, 13:00–14:30
Online-Workshop
Internet, Online
PREIS
399,00 Euro zzgl. MwSt.
Early birds aufgepasst: Wer bis zum 07. April 2025 verbindlich bucht, erhält einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent!
Veranstalterin
Henrike Doerr
textwelten – Lektorat und Redaktion
Teilnehmen?
Bitte wenden Sie sich direkt an den Veranstalter oder die Veranstalterin. Die Kontaktdaten finden Sie in der Kursbeschreibung.
Anbieten?
Sie möchten Ihre Seminare oder Workshops auf "Schreiben als Beruf" veröffentlichen? Schreiben Sie mir eine Mail, dann besprechen wir alles.
Kontakt zu "Schreiben als Beruf"
Bitte senden Sie Ihr Workshopangebot als unformatierten Fließtext:
- Titel
- Kurzbeschreibung mit max. 800 Zeichen inkl. Leerzeichen
- Datum/Zeitraum
- Veranstaltungsort
- Kosten (brutto)
- Name der Veranstalter*in
- Mailadresse für Anmeldungen (falls vorhanden)
- Link zum Angebot
Ich melde mich, wenn das Angebot zu "Schreiben als Beruf" passt. Und auch, wenn nicht.