Denke deine Preise neu
Der ultimative Schreibtipp, ganz sicher: Kreativität und Qualität durch angemessene Preisgestaltung. Punkt. Abrechnung nach Buchstaben, Wörtern, Zeilen, Seiten, Zeiten, Produkten, Paketen, Gusto – was auch immer. Hauptsache ist: Du fühlst dich damit wohl und deine Arbeit erfährt Wertschätzung. Selbst, wenn du nach Mondphasen abrechnest, wichtig ist allein, dass du für das, was du leistest, angemessen bezahlt wirst.
Hand aufs Herz – du bist als Texter nicht im Flow, wenn dein Preis nicht stimmt. Ist er – vermeintlich – zu hoch, dann hast du Druck, irgendwie perfekter als perfekt zu liefern, ist er zu niedrig, dann grämst du dich und hast obendrauf Sorge, wie du deine Miete zahlst.
Deine Konzentration gehört somit nicht deiner Arbeit. Sei kreativ, wenn es darum geht, DEINEN Preis an den Kunden zu bringen und gebe auf dich Acht, damit du dich nicht unter oder weit über Wert verkaufst.
By the way – bestimmt sorgt ein zu niedriger Preis für schlechtes Karma! Entweder bei dir, weil du deine Arbeit billig verscherbelst oder beim Kunden, weil er deiner Arbeit keine Achtung entgegen bringt.
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