Denke Sprache neu
Elly hat schon mitbekommen, was bei Textern manchmal so abgeht. Wenn du schon lange Zeit Texte schreibst, bist du souverän in deinem Business unterwegs, aber vielleicht hat sich nicht nur deine Space-Taste abgenutzt. Vielleicht hast du die eine Schwerpunkt-Zielgruppe seit Jahren und man kann dich nachts wecken, um sich die schönsten Fachbegriffe dieser Zielgruppe anzuhören. Gut und nicht gut zugleich.
Hier ein Experiment: Wenn du meinst, dich mal neu erfinden zu müssen, schreib deine Texte mal in einem Dialekt oder irgendwie anders schräg. Boarisch, Schwytzerdütsch, française, Asi-Deutsch, Babysprache, Wiener Schmäh, as you like! Dann suchst du die tollsten, schrägsten und absurdesten Begründungen, warum diese Sprache zu deinem Kunden und seiner Zielgruppe viel näherkommt als der Stil, den er sonst so formvollendet begrüßt.
Babysprache wird es vermutlich nicht sein, aber vielleicht findest du etwas Frisches, das deine Texte wieder auflockert oder deinem Kunden einen Mehrwert bietet.
#365schreibtipps #besserschreiben